Medizinische Leistungen

Dank einer Sondergenehmigung der Stadt Hofheim am Taunus konnten 1993 die drei Fachärzte Dr. med. Jürgen Ferlemann, Dr. med. Jochen Freier und Dr. med. Axel Scholl in einem ehemaligen Autohaus ihre Gemeinschaftspraxis für Anästhesie und Schmerztherapie im Gewerbegebiet Nord in Hofheim am Taunus einrichten. Kernstück dieser Praxis war das Ambulante Operationszentrum.

Spezielle Schmerztherapie

In der Gemeinschaftspraxis ist Dr. med. Jürgen Ferlemann seit über zehn Jahren als Schmerztherapeut und Teilnehmer der "Schmerztherapie-Vereinbarung der Krankenkassen" tätig.

In dieser Zeit hat er mit seinen Partnern eine Schwerpunktpraxis zur Behandlung von akuten und chronischen Schmerzen aufgebaut.

Besonders hilfreich ist hier die kollegiale Zusammenarbeit mit den zahlreichen in der Tagesklinik Hofheim operierenden Fachärzten der unterschiedlichsten Fachrichtungen. Die interdiziplinäre Zusammenarbeit ist ein wesentlicher Schlüssel in der Behandlung chronischer Schmerzen.

Die im Hause befindlichnen eigenständigen Praxen für Rheumatologie und Physiotherapie erweitern das Behandlungsspektrum zusätzlich.

Link zu IGV
Mitglied in der DGSS e.V.

Telefon: 06192 5061 od. 5062
E-Mail: info@tagesklinik-hofheim.de